Plätze
| 5
|
Länge x Breite x Höhe (mm)
| 3’755 x 1'690 x 1’510
|
Elektromotor
| Wechselstrom
|
Motorleistung (Kw/Nm)
| 55/180
|
Motormodell
| K6A
|
Ladedauer der Batterie
| ca. 1,5h bei 100V; ca. 1h bei 200V
|
Batterietyp und Kapazität
| Lithium-Ionen; 2,66kWh
|
Durchschnittsverbrauch kombiniert1
| 2.7l/100km2
|
Durchschnittsverbrauch Hybrid
| 3.9l/100km2
|
Reichweite mit einer Batterieladung3
| 15km
|
Swift Plug-In-Hybrid erhält Typenbescheinigung von der japanischen Regierung
Der Swift Plug-In-Hybrid verfügt über einen 660 ccm3 grossen Benzinmotor, der Energie über einen Generator an den Elektroantrieb liefert. Eine Batterieladung reicht für 15 Kilometer. Ab dann sorgt der Verbrennungsmotor für den nötigen Strom, sodass die Weiterreise nicht durch leere Batterien verhindert wird.Das kleine Aggregat lässt den Einbau unzähliger schwerer und kostspieliger Batterien überflüssig werden und hält so Preis und Gewicht tief, was den Swift Plug-In-Hybrid zum echten Kompakten macht.Suzuki plant, den Swift Plug-In-Hybrid zu Testzwecken noch diesen Herbst an die japanischen Händler auszuliefern. Diese sollen herausfinden, ob Leistungsdaten und Serviceaufwand den jeweiligen Verkehrsverhältnissen gerecht werden.Technische Daten des Swift Plug-In-Hybrid
1Durchschnittsverbrauch mit vorgängig geladenen Batterien (kombiniert) und bei leeren Batterien im Hybridmodus (Hybrid) 2Normrunde JC08 (Japan) 3Reichweite im Elektromodus ohne Zuschaltung des Verbrennungsmotors