Eröffnung Suzuki Training Center in Safenwil

Am Freitag, 21. Mai wurde in einer feierlichen Zeremonie in Safenwil das neue „Suzuki Training Center“ eröffnet. Der neue Schulungsraum wurde aufgrund des erhöhten Schulungsbedarfs der Suzuki Automobile Schweiz AG notwendig.
Ein Schulungsraum besitzt innerhalb der Infrastruktur eines Importeurs eine wichtige Funktion. Er stellt sicher, dass das neuste markenspezifische Know-How vom Werk via Importeur zu den Händlern fliesst. In einer modern ausgerichteten technischen Schulung wird heute nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern ein immer grösserer Teil von Kursen besteht aus praktischen Übungen an den Fahrzeugen wodurch der Platzbedarf steigt.Neben dem Platzbedarf hat aber auch der Schulungsbedarf stetig zugenommen. Der Schulungsbedarf der Suzuki Automobile Schweiz AG hat in den letzten Jahren wegen folgender Punkte stark zugenommen: 
  • In den letzten 6 Jahren konnte Suzuki die Verkaufszahlen mehr als Verdoppeln
 
  • Das Händlernetz ist stark gewachsen, Zurzeit hat Suzuki über 200 Vertretungen
  •   

  • Die Fahrzeugtechnik der neuen Generation ist immer komplexer und erfordert mehr Know-How
 
  • Seit Anfang Jahr zeichnet die Suzuki Automobile Schweiz AG neu für den Import von Suzuki Aussenbordmotoren verantwortlich, auch hier besteht für die Marine-Division ein grosser Schulungsbedarf
Die Fläche des bisherigen Schulungsraumes konnte verdoppelt werden. Das ganze Projekt ist innerhalb von nur 3 Wochen geplant, durchgeführt und termingerecht, nämlich noch vor der ersten technischen Kizashi-Schulung fertig gestellt worden. Deshalb gilt ein grosses Dankeschön den Herren Heinzelmann und Weissenberger von der Emil Frey Bauabteilung und deren Mitarbeitenden. Auch ein grosser Dank muss man Herr Gianelli vom Ersatzteillager und seinen Mitarbeitenden aussprechen, sie räumten innerhalb kürzester Zeit den benötigten Platz frei für die Erweiterung des Schulungsraumes. Nur Dank der tatkräftigen Unterstützung aller Beteiligten konnte dieses Projekt innerhalb kürzester Zeit reibungslos realisiert werden.    

News

[Translate to Italiano:]
14 Mar 2024
Mostre di primavera dei concessionari SUZUKI

Scopri i più recenti modelli Suzuki Hybrid 4x4.

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
08 Mar 2024
Il Suzuki News primavera 2024 è qui!

L'ultimo numero di Suzuki News primavera è ora disponibile.

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
01 Mar 2024
EVENTI SUZUKI: tutto in sintesi

I prossimi eventi Suzuki. Incontriamoci qui!

Per saperne di più
17 Jan 2024
Una lezione di storia sulla Vitara: 35 anni del SUV cult

35 anni dopo l’audace lancio della prima generazione di Vitara, l’iconico SUV di Suzuki mostra ancora con fierezza il…

Per saperne di più