Suzuki mit Beachsoccer präsent in Moskau und Basel

Am vergangenen Wochenende wurde viel Beachsoccer Action geboten. Im Basler St. Jakobspark fand das 7. Turnier der Suzuki Swiss Beach Soccer League statt. Dieses Mal ohne die Nati-Stars. Diese spielten im Euro Beach Soccer League Final in Moskau um den Gewinn des Titels für die beste europäische Beachsoccer-Mannschaft. Heute Abend um 20:45 erfahren Sie im TV-Magazin „beachsoccer weekly“ des Schweizer Sportfernsehen alles über die Beachsoccer-Action vom vergangenen Wochenende.

Euro Beach Soccer League: Schweiz holt Silber in Moskau

Die Schweiz verliert das hochklassige Finalspiel der Euro Beach Soccer League mit 4-6. Zwischenzeitlich hatten die Sandgenossen mit 4-1 Toren geführt. Dejan Stankovic skorte dreimal und Nati-Neuling Philipp Borer kam zu seinem ersten Pflichtspieltreffer für die Schweiz. Die sehr starke Russische Mannschaft hatte im zweiten Drittel das Momentum und die 10'000 Zuschauer auf seiner Seite und krönt damit eine herausragende Europaliga-Saison. Zudem wurden Dejan Stankovic zum besten Spieler des Turniers und Valentin Jäggy als bester Goalie des Turniers geehrt. Die Schweizer Nati hat jedoch bewiesen, dass sie zum Favoritenkreis gehört für die FIFA Beachsoccer WM. Die WM findet vom 1. bis 11. September in Ravenna (IT) statt. Die Schweiz wurde an der letzten WM vor zwei Jahren in Dubai Vize-Weltmeister hinter Brasilien.

Suzuki Swiss Beach Soccer League in Basel

Am Wochenende fand in Basel das 7. Turnier zur Suzuki Swiss Beachsoccer League statt. Da die Nationalspieler in Moskau um den ESBL-Titel kämpften, konnten in Basel andere Spieler glänzen. Die Suzuki Beachsoccer Arena war wunderschön eingebettet in den Basler St. Jakobspark. Viele Interessenten legten beim Spazieren einen kurzen Pausenhalt auf der Tribüne ein oder besuchten die Suzuki Ausstellung, wo Autos und Marineprodukte gezeigt wurden.

Nächster Event in Spiez

Das nächste Turnier findet vom 19. bis 21. August in der Bucht von Spiez im Berner Oberland statt. Der Event beginnt am Freitagabend mit dem Länderspielknüller Schweiz – Deutschland. Am Samstag und Sonntag geht die Suzuki Swiss Beach Soccer League in die heisse Schlussphase. Die entscheidenden Playoff Spiele werden ausgetragen. Seien Sie mit dabei und geniessen Sie die lockere Atmosphäre in der Suzuki Beachsoccer-Arena direkt am See. Eintritt ist gratis.    

News

[Translate to Italiano:]
14 Mar 2024
Mostre di primavera dei concessionari SUZUKI

Scopri i più recenti modelli Suzuki Hybrid 4x4.

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
08 Mar 2024
Il Suzuki News primavera 2024 è qui!

L'ultimo numero di Suzuki News primavera è ora disponibile.

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
01 Mar 2024
EVENTI SUZUKI: tutto in sintesi

I prossimi eventi Suzuki. Incontriamoci qui!

Per saperne di più
17 Jan 2024
Una lezione di storia sulla Vitara: 35 anni del SUV cult

35 anni dopo l’audace lancio della prima generazione di Vitara, l’iconico SUV di Suzuki mostra ancora con fierezza il…

Per saperne di più