Beach Soccer: Ritterschlag für Angelo Schirinzi in Tahiti

Grosse Ehre für den Schweizer Nationaltrainer Angelo Schirinzi. Am 6. Oktober 2013 wurde der gebürtige Basler in Tahiti mit dem „Chevalier de l'Ordre de Tahiti Nui“ ausgezeichnet. Mit diesem Titel ehrt Französisch Polynesien aussergewöhnliche und verdienstvolle Leistungen grosser Persönlichkeiten.

Der Schweizer Angelo Schirinzi (UEFA Pro Trainerlizenz und Schweizer Beach Soccer Nationaltrainer) hatte im Mandat die Tikitoa als Gastgebermannschaft auf die FIFA Beach Soccer WM 2013 formiert und trainiert. Sein Coaching war erfolgreich. Zum ersten Mal in der Geschichte des Weltfussballs qualifizierte sich ein Ozeanisches Team für einen Halbfinal an einer FIFA-WM Endrunde.

Dem 6-1 Viertelfinal-Sieg über Argentinien folgten zwei knappe Niederlagen gegen Weltmeister Russland und den Rekord-Weltmeister Brasilien nach Penaltyschiessen. Die Tiki Toa beendeten die FIFA-Endrunde auf dem starken vierten Rang. Alle Kadermitglieder von Tahiti hatten während des Sommers in der Suzuki Swiss Beach Soccer League (einer der drei besten Ligen der Welt) gespielt.

Die Suzuki Automobile Schweiz AG unterstützt die Suzuki Beach-Soccer League als Titelsponsor und die Schweizer Beach-Soccer Nationlalmannschaft als Autosponsor.

News

[Translate to Italiano:]
04 Dec 2024
SUZUKI è mobility partner del film «Mein Freund Barry».

SUZUKI Schweiz AG sostiene la produzione cinematografica del film «Mein Freund Barry» (Il mio amico Barry) in qualità di…

Per saperne di più
04 Nov 2024
La prima SUZUKI completamente elettrica: la nuova e VITARA

SUZUKI presenterà il suo primo modello elettrico a batteria di serie (BEV) - la SUZUKI e VITARA - a Milano il 4 novembre…

Per saperne di più
05 Sep 2024
SUZUKI si congratula per il Guinness World Record sulla Klewenalp

Lo scorso fine settimana, è stato stabilito uno storico record mondiale sulla Klewenalp, al di sopra del Lago dei…

Per saperne di più
02 Sep 2024
È arrivato il nuovo saver!

Il nuovo SUZUKI News autunno 2024 è qui!

Per saperne di più