Suzuki treibt asiatische Fussball-Meisterschaft in neue Höhen

Die Suzuki Motor Corporation wird die diesjährige asiatische Fussball-Meisterschaft zum fünften Mal in Folge unterstützen. Ein Titelsponsoring, das dem AFF Suzuki Cup geholfen hat zum wichtigsten und meistgesehenen Fussballturnier in der Region heranzuwachsen.
Der alle zwei Jahre stattfindende AFF Suzuki Cup wird 2016 von Myanmar und den Philippinen gemeinsam ausgerichtet. Zum ersten Mal seit der Gründung des Turniers im Jahr 1996, werden die beiden Länder die Gruppenphasen veranstalten. „Der AFF Suzuki Cup ist, seit wir im Jahr 2008 das Titel-Sponsoring übernommen haben, aufgeblüht und wir sind erfreut unsere Gesellschaft mit einem solch wundervollen Turnier, das Millionen von Fussballfans in der asiatischen Region fasziniert, aufzufrischen.“, sagt Kinji Saito, Managing Officer, Suzuki Motor Corporation. „Unser Ziel ist es den Kunden „ein Erlebnis“ - was der Kernwert unseres globalen Markenslogan „Way of Life“ ist - zu bieten. Wir glauben Fussball liefert den Menschen Begeisterung und Leidenschaft, welches die Komponenten eines Erlebnisses sind. Wir hoffen, dass wir, durch das Sponsoring dieses aufregenden Turniers, unseren Markenwert mit so vielen Leuten wie möglich teilen können. Der Titelverteidiger Thailand (2014 zum vierten Mal als Meister des asiatischen Fussballs gekrönt), Singapur (ebenfalls viermaliger Gewinner), Myanmar (Mitveranstalter), Philippinen (Mitveranstalter), Philippinen, Indonesien, Malaysia und Vietnam werden im Turner gegeneinander antreten. „Es ist höchst erfreulich, dass die Suzuki Motor Corporation wiederum als Titelsponsor des AFF Suzuki Cup auftritt. Das Turnier konnte seit 2008, als Suzuki zum ersten Mal als Sponsor auftrat, in der Grösse und der Bekanntheit wachsen“, sagt HRH Sultan Haji Ahmad Shah, President, ASEAN Football Federation. „Die Suzuki Motor Corporation hat eine entscheidende Rolle beim Erfolg des asiatischen Fussball Meisterschaft gespielt und wir sind erfreut, dass sie ihre lange Partnerschaft mit dem Turnier weiterführen.“, ergänzt Tom Smith, President, Football – Asia, Lagardère Sports. Die Gruppenphase des AFF Suzuki Cup finden vom 19.-26. November in Myanmar und den Philippinen statt. Gefolgt von den Halbfinals und dem Finale vom 3.-17. Dezember, welche als Heim- und Auswärtsspiele stattfinden.

Weitere News

11 Jul 2024
SUZUKI Schweiz ist stolzer Goldsponsor der Schwingfeste Burgdorf 2024

SUZUKI Schweiz ist stolzer Goldsponsor der Schwingfeste Burgdorf, welche am 01., 03. und 11. August auf der Schützenmatt…

Weiterlesen
05 Jul 2024
Suzuki nimmt fortschrittliche Biogasanlage im indischen Werk Manesar in Betrieb

Die indische Tochtergesellschaft der Suzuki Motor Corporation, Maruti Suzuki India Ltd. (MSIL), hat in ihrem Werk in…

Weiterlesen
02 Jul 2024
SUZUKI und die Emil Frey Gruppe: eine 20-jährige Erfolgsgeschichte

Am 1. Juli 2024 feierte SUZUKI ein ganz besonderes Jubiläum, denn seit dem 1. Juli 2004 ist die SUZUKI Schweiz AG Teil…

Weiterlesen
03 Jun 2024
SUZUKI ist Königssponsor des NOS 2024

SUZUKI Schweiz ist stolzer Königssponsor des Nordostschweizerischen Schwingfestes (NOS), das am 30. Juni 2024 auf der…

Weiterlesen