Suzuki unterstützt die Restaurierung des Suworowhauses

Das 1550 erbaute (Jauch’sche Haus) Suworow-Haus in Altdorf ist das wertvollste kunst- und kulturhistorische Gebäude im Hauptort des Kanton Uri. Nachdem bereits 2006 die Restaurierung des fast 500-jährigen Herr-schaftshauses abgeschlossen wurde, zeigen sich nun auch die Gartenkapelle und die umliegende Anlage in neuem Glanz. Dank einer grosszügigen Spende über 300'000 Franken von Suzuki Automobile Schweiz AG.
Über eine halbe Million Franken hat die Besitzerin des Suworowhauses, die Karl-Jauch-Stiftung, allein für die Neugestaltung des Gartens und die Sanierung der um das Jahr 1730 erbauten Gartenkapelle gesteckt. Ein Grossteil des Geldes wurde der Stiftung von Suzuki, verschiedenen Gönnern und der öffentlichen Hand speziell zu diesem Zweck zur Verfügung stellt.   Suzuki möchte mit dieser Spende etwas von seinem Erfolg der Allgemeinheit zurückgeben. Während den letzten 6 Jahren konnte Suzuki ein Rekordjahr an das nächste Reihen und seine Verkäufe um über 160% steigern. Dieser Erfolg ist nicht zuletzt auf die Grosse Beliebtheit von Suzuki 4x4-Fahrzeugen in Bergkantonen, wie Uri einer ist, zurückzuführen.Stiftungsratspräsident Dr. Hansheiri Inderkum, Ständerat des Kantons Uri, bedankt sich für die Unterstützung bei Hanspeter Bachmann, Generaldirektor Suzuki Automobile Schweiz AG.

News

[Translate to Italiano:]
24 Mar 2021
Preparate la vostra Suzuki alla primavera

Check-up primaverile Suzuki da 12 punti: Durante il controllo di primavera, controlliamo e ispezioniamo il vostro…

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
18 Mar 2021
SX4 S-Cross e Vitara 48 Volt Hybrid disponibili ora anche con cambio automatico a prezzi ancora più convenienti

Dall’anno scorso, entrambi i modelli SX4 S-Cross e Vitara sono dotati dell’innovativo sistema Mild-Hybrid da 48 volt.…

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
18 Mar 2021
Suzuki News 2021

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
24 Feb 2021
Disponibili da subito: i nuovi modelli speciali Suzuki Generation Hybrid

In occasione del suo 40° anniversario, Suzuki lancia in Svizzera la nuovissima generazione di modelli ibridi speciali.

Per saperne di più