Suzuki Beach Soccer League : Rivella neuer Co-Sponsor
Suzuki als Hauptsponsor der Suzuki Beach Soccer League freut sich mit Rivella einen attraktiven Co-Sponsor neben sich zu wissen. Suzuki ist überzeugt, dass die neu geschaffene Beach Soccer Topliga im Jahr 2011 ein voller Erfolg wird für die Organisatoren, Teams und Spieler sowie die Zuschauer und Fans. Die «Suzuki Beach Soccer League» Die 16 besten Teams spielen von Mai bis September an 9 Standorten um den Schweizermeistertitel. Die Events der «Suzuki Beach Soccer League» verteilen sich auf die ganze Schweiz (1x Tessin, 2x Romandie, 6x Deutsch-Schweiz) und dauern jeweils 2 Tage. Gemäss Reto Wenger, Präsident von Swiss Beach Soccer, entspricht diese Liga dem Bedürfnis von Sponsoren, Medien und Vereinen. «Endlich können wir unseren tollen Sport während 5 Monaten in der Schweiz präsentieren und für unsere erfolgreiche Nationalmannschaft starken Nachwuchs generieren.» Die «Suzuki Beach Soccer League» ist eines der Hauptelemente des TV-Formats «beachsoccer-weekly», welches von Mai bis September im Schweizer Sportfernsehen ausgestrahlt wird. 2010 erreichte die Sendereihe eine addierte Nettoreichweite von mehr als 1,5 Mio. Kontakten und weist ein herausragendes Nutzungsverhalten aus. About Swiss Beach Soccer Der Beach Soccer Sport boomt weltweit. 1998 gegründet, wird der Sport mittlerweile in über 80 Nationen in na-tionalen Meisterschaften ausgetragen. Die FIFA richtet alle 2 Jahre eine offizielle Weltmeisterschaft aus. Swiss Beach Soccer zählt jährlich mehr als 10'000 Spielerinnen und Spieler und hat mit dem Vize-FIFA-Weltmeistertitel 2009 in Dubai weltweit für Furore gesorgt. Die Schweiz ist auch für die nächste FIFA-WM 2011 in Italien qualifiziert und weiss mit Dejan Stankovic den zur Zeit besten Beach Soccer Spieler der Welt in seinen Reihen.