Suzuki Swift gleich doppelt ausgezeichnet

Die Vereinigung schottischer Auto Journalisten kürte den neuen Swift zum „Besten Kompaktwagen“. Zusätzlich erhielt er noch einen „Safety Award“ aufgrund seinem hohen serienmässigen Sicherheitsstandard. Der neue Swift wurde von den 20 Mitgliedern der Vereinigung schottischer Automobiljournalisten mit Bestnoten bewertet. Der Swift erhielt die meisten Punkte in der Kompaktwagen-Kategorie und gewann die Auszeichnung, welche jährlich vergeben wird. Gleichzeitig war es auch die erste Auszeichnung für Suzuki in den 12 Jahren seit Bestehen dieser Auszeichnung.
John Murdoch, der Präsident der Vereinigung sagte: „Die Kundschaft verlangt heute von einem Kompaktwagen den gleichen Stand an Komfort, Qualität, Kultiviertheit und Sicherheit wie in einer Mittelklasse-Limousine. Der neue Suzuki Swift erreicht diese Punkte mit einem durchdachten Aussen- und Innendesign, sowie immer mit Hinblick auf ein bestmögliches Preis-/Leistungsverhältnis. Das Resultat dieser stetigen Entwicklungsarbeit ist der erste SCOTY-Award für Suzuki und zeigt wie weit sich die Marke über die Jahre verbessert hat.“Zusätzlich zur Auszeichnung „Bester Kompaktwagen“ gewann der Swift auch noch in der „Safety“-Kategorie aufgrund seiner umfangreichen serienmässigen Sicherheitsausstattung mit 7 Airbags, ESP und der damit er-reichten Bestnote im Euro NCAP Crashtest mit 5 Sternen.Wieder der Präsident der Vereinigung schottischer Auto Journalisten, John Murdoch: „Vor 20 Jahren waren Si-cherheitsfeatures wie sie heute im Swift zu finden sind wie mehrere Airbags, ABS, etc. ausschliesslich den Oberklasse-Limousinen vorbehalten. Heute erwartet die Kundschaft diese Sicherheitsfeatures sogar in der Kleinwagenklasse und alle Hersteller streben nach einer 5-Sterne-Benotung im EURO NCAP Crashtest, weil die Sicherheit ein immer wichtiger werdendes Kauf-Kriterium ist für die Kundschaft. Der Suzuki Swift setzt neue Standards auf der Suche nach mehr Sicherheit in der Kompaktwagen-Klasse und verdient somit den „Safety“-Award. Dies ist der 2. Streich des Swift und beide Auszeichnungen sind wohlverdient.“

News

[Translate to Italiano:]
14 Mar 2024
Mostre di primavera dei concessionari SUZUKI

Scopri i più recenti modelli Suzuki Hybrid 4x4.

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
08 Mar 2024
Il Suzuki News primavera 2024 è qui!

L'ultimo numero di Suzuki News primavera è ora disponibile.

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
01 Mar 2024
EVENTI SUZUKI: tutto in sintesi

I prossimi eventi Suzuki. Incontriamoci qui!

Per saperne di più
17 Jan 2024
Una lezione di storia sulla Vitara: 35 anni del SUV cult

35 anni dopo l’audace lancio della prima generazione di Vitara, l’iconico SUV di Suzuki mostra ancora con fierezza il…

Per saperne di più