Suzuki präsentiert neue Modeshow mit Heidi Klum auf VIVA

Suzuki ist offizieller Presenter von „Project Runway“, der erfolgreichen US-Reality-Show, die VIVA ab dem 16. März 2010 erstmals im deutschen Free TV zeigen wird. Star des Formats, bei dem junge Modeschöpfer das Startkapital für eine eigene Kollektion gewinnen können ist Topmodel Heidi Klum, Star des Sponsorings der trendige Kleinwagen Alto.

Suzuki schickt den angesagten Stadtflitzer Alto auf den TV-Laufsteg. Ab dem 16. März präsentiert der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist bei VIVA die vierte Staffel der TV-Show „Project Runway”. In dem mehrfach für einen Emmy nominierten US-Format kämpfen 15 junge Designer um den perfekten Stil und stehen jede Woche vor neuen schöpferischen Herausforderungen. Mal müssen sie Prominenten die passende Kleidung auf den Leib schneidern, mal neue Designs für Modemarken entwerfen oder Outfits für spezielle Anlässe kreieren. Eine mehrköpfige Jury entscheidet, wer es in die nächste Runde und letztlich bis ins Finale schafft. Ziel ist der erfolgreiche Start in die Modewelt mit einer eigenen Kollektion.

Bevor der Traum aller jungen Modeschöpfer wahr wird, gilt es, eine der aktuell angesagtesten Werbeikonen für sich zu begeistern. Strenge Jurorin und „Daumen hoch, Daumen runter“-Inquisitorin der Show ist Deutschlands derzeit bekanntestes und erfolgreichstes Gesicht für Fashion, Topmodel Heidi Klum. „Die Show wird bei der modebewussten Zielgruppe von VIVA sicher sehr gut ankommen“, sagt Susanne Franz, Acting General Manager Marketing and Communication Automobile Germany bei Suzuki. „Wir freuen uns sehr, dass wir Heidi Klum auch bei dieser Show mit dem Alto begleiten können. Als smartes Stadtauto passt das derzeit kleinste Automobil von Suzuki perfekt zur jungen Hauptzielgruppe der Show“, erklärt die Marketingexpertin.

Suzuki ist bereits Presenter der sehr erfolgreichen TV-Formate „Germany’s next Topmodel“ auf ProSiebenSat.1 und „Das Supertalent“ auf RTL. Bei „Project Runway“ ist Suzuki mit Sponsoring- und Promotion-Trailer präsent. Im Mittelpunkt der sechsmonatigen Medienkampagne steht der trendige Kleinwagen Alto, der von Maruti Suzuki in Indien gefertigt und von dort in 69 Länder exportiert wird.

Online wird das Sponsoring auf www.viva.tv mittels aufmerksamkeitsstarker Werbemittel (Countdown Sky und Homepage Takeovers) in Szene gesetzt. Selbstverständlich gibt es auch eine Verknüpfung mit der derzeit populärsten Social-Media-Internetseite Facebook.

Der Suzuki Alto
Mit über zehn Millionen verkauften Fahrzeugen zählt der Suzuki Alto weltweit zu den erfolgreichsten Modellen der Kleinwagenklasse. Schickes Design, geringer Verbrauch und niedrige CO2-Emissionen – der Suzuki Alto ist die klare Antwort auf die Bedürfnisse nach Fahrspass und umweltbewusster Mobilität. Ideal für Singles, Paare und jung gebliebene Eltern, spiegelt der Alto die überragende Kompetenz im Kleinwagensegment wieder, durch die Suzuki in Japan und auf der ganzen Welt erfolgreich ist. Mit einem Benzinverbrauch von nur 4,4 Litern auf 100 Kilometer und einem CO2-Ausstoss von 103 g/km setzt der Suzuki Alto Massstäbe und erfüllt spielerisch die Forderungen der Euro-5-Abgasnorm.

Weitere News

22 Mär 2023
Suzuki Händler Frühlingsausstellungen 2023

Entdecken Sie die neusten Suzuki Hybrid 4x4 Modelle und testen Sie Ihr Wunschauto direkt vor Ort. Emil Frey AG…

Weiterlesen
20 Mär 2023
SUZUKI im City Store Zürich

An äusserst prominentem Standort, inmitten des Herzens von Zürich – genauer am Utoquai 55 – bezieht SUZUKI während der…

Weiterlesen
06 Mär 2023
Die Suzuki Frühlings News 2023 sind da!

Die aktuellste Ausgabe der Suzuki Frühlings News ist ab sofort erhältlich.

Weiterlesen
30 Jan 2023
Suzuki kündigt Wachstumsstrategie bis zum Ende des Geschäftsjahres 2030 an

Die Suzuki Motor Corporation hat ihre Wachstumsstrategie bis zum Ende des Geschäftsjahres 2030 (Geschäftsjahr dauert von…

Weiterlesen