Suzuki präsentiert neue Modeshow mit Heidi Klum auf VIVA

Suzuki ist offizieller Presenter von „Project Runway“, der erfolgreichen US-Reality-Show, die VIVA ab dem 16. März 2010 erstmals im deutschen Free TV zeigen wird. Star des Formats, bei dem junge Modeschöpfer das Startkapital für eine eigene Kollektion gewinnen können ist Topmodel Heidi Klum, Star des Sponsorings der trendige Kleinwagen Alto.

Suzuki schickt den angesagten Stadtflitzer Alto auf den TV-Laufsteg. Ab dem 16. März präsentiert der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist bei VIVA die vierte Staffel der TV-Show „Project Runway”. In dem mehrfach für einen Emmy nominierten US-Format kämpfen 15 junge Designer um den perfekten Stil und stehen jede Woche vor neuen schöpferischen Herausforderungen. Mal müssen sie Prominenten die passende Kleidung auf den Leib schneidern, mal neue Designs für Modemarken entwerfen oder Outfits für spezielle Anlässe kreieren. Eine mehrköpfige Jury entscheidet, wer es in die nächste Runde und letztlich bis ins Finale schafft. Ziel ist der erfolgreiche Start in die Modewelt mit einer eigenen Kollektion.

Bevor der Traum aller jungen Modeschöpfer wahr wird, gilt es, eine der aktuell angesagtesten Werbeikonen für sich zu begeistern. Strenge Jurorin und „Daumen hoch, Daumen runter“-Inquisitorin der Show ist Deutschlands derzeit bekanntestes und erfolgreichstes Gesicht für Fashion, Topmodel Heidi Klum. „Die Show wird bei der modebewussten Zielgruppe von VIVA sicher sehr gut ankommen“, sagt Susanne Franz, Acting General Manager Marketing and Communication Automobile Germany bei Suzuki. „Wir freuen uns sehr, dass wir Heidi Klum auch bei dieser Show mit dem Alto begleiten können. Als smartes Stadtauto passt das derzeit kleinste Automobil von Suzuki perfekt zur jungen Hauptzielgruppe der Show“, erklärt die Marketingexpertin.

Suzuki ist bereits Presenter der sehr erfolgreichen TV-Formate „Germany’s next Topmodel“ auf ProSiebenSat.1 und „Das Supertalent“ auf RTL. Bei „Project Runway“ ist Suzuki mit Sponsoring- und Promotion-Trailer präsent. Im Mittelpunkt der sechsmonatigen Medienkampagne steht der trendige Kleinwagen Alto, der von Maruti Suzuki in Indien gefertigt und von dort in 69 Länder exportiert wird.

Online wird das Sponsoring auf www.viva.tv mittels aufmerksamkeitsstarker Werbemittel (Countdown Sky und Homepage Takeovers) in Szene gesetzt. Selbstverständlich gibt es auch eine Verknüpfung mit der derzeit populärsten Social-Media-Internetseite Facebook.

Der Suzuki Alto
Mit über zehn Millionen verkauften Fahrzeugen zählt der Suzuki Alto weltweit zu den erfolgreichsten Modellen der Kleinwagenklasse. Schickes Design, geringer Verbrauch und niedrige CO2-Emissionen – der Suzuki Alto ist die klare Antwort auf die Bedürfnisse nach Fahrspass und umweltbewusster Mobilität. Ideal für Singles, Paare und jung gebliebene Eltern, spiegelt der Alto die überragende Kompetenz im Kleinwagensegment wieder, durch die Suzuki in Japan und auf der ganzen Welt erfolgreich ist. Mit einem Benzinverbrauch von nur 4,4 Litern auf 100 Kilometer und einem CO2-Ausstoss von 103 g/km setzt der Suzuki Alto Massstäbe und erfüllt spielerisch die Forderungen der Euro-5-Abgasnorm.

Weitere News

24 Feb 2021
Ab sofort erhältlich: Die neuen Suzuki Generation Hybrid Sondermodelle

Zur Feier seines 40 Jahre Jubiläums in der Schweiz lanciert Suzuki die brandneuen Generation Hybrid Sondermodelle.

Weiterlesen
18 Jan 2021
Suzuki Schweiz feiert sein 40-jähriges Jubiläum

Im Jahre 1981 startete Suzuki mit dem Import von Fahrzeugen in der Schweiz. Seither konnte Suzuki hierzulande rund…

Weiterlesen
18 Nov 2020
Suzuki Moto GP Team Ecstar holt sich dank Joan Mir den Weltmeistertitel

Vor 20 Jahren konnte letztmals ein Suzuki Fahrer die Moto GP Weltmeisterschaft für sich entscheiden. Im 100 Jahre Suzuki…

Weiterlesen
16 Sep 2020
Vorschau: ALL NEW SUZUKI SWACE

Per Ende Jahr dürfen sich alle Kombi-Fans auf das nächste Highlight freuen. Suzuki bietet mit dem neuen Swace einen…

Weiterlesen