„Der neue Swift ist so aussergewöhnlich und aufmerksamkeitsstark wie das RTL-Supertalent.
Unsere Erfahrungen in der vorangegangenen Staffel haben gezeigt, dass wir mit unserem Engagement bei dieser extrem erfolgreichen Show einige unserer wichtigsten Zielgruppen erreichen", so Susanne Franz, Acting General Manager Marketing and Communication Automobile bei Suzuki. „Die prominente Platzierung des neuen Swift in einer reichweitenstarken Samstagabend-Show stellt eine perfekte Ergänzung unserer Sponsorships im Musik-, Sport- und Lifestylebereich dar."In der Primetime verbuchte RTL im vergangenen Jahr den grössten Zugewinn aller Sender und erreichte einen starken Marktanteil von 18,6 Prozent beim jungen Publikum.
Über „Das Supertalent"
Mit einem Marktanteil von bis zu 38 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zählt „Das Supertalent" zu den erfolgreichsten Formaten von RTL. Die Anzahl der Folgen wird dieses Jahr auf 14 erhöht. Im Zuge der zehn Castingshows vom 24. September bis zum 20. November 2010 qualifizieren sich ca 30 der rund 120 Teilnehmer für die insgesamt drei live ausgestrahlten Halbfinalshows am 27.11., 4.12. und 11.12. 2010. Das große Finale läuft am Samstag, dem 18. Dezember 2010, zur gewohnten Sendezeit (20:15 Uhr).
Mit 40.700 Kandidaten wurde 2010 ein neuer Bewerberrekord aufgestellt. Und die Bandbreite der Talente, die sich für den TV-Auftritt vor einem Millionenpublikum qualifiziert haben, ist so groß wie nie zuvor. Der jüngste Bewerber ist vier Jahre alt, die älteste Bewerberin zählt 81 Lenze. Zu sehen sind Extremkörperkünstler, Skiballett, Fußtheater, Sänger, Artisten, Zauberer, Musikgruppen, Tänzer, ein rutschendes Schwein, ein rechnender Hund, Mäuse auf dem Hochseil, akrobatische Hühner und vieles mehr. Talente aus der ganzen Welt wollten dabei sein, unter anderem aus Österreich, der Schweiz, Dänemark, den USA, der Türkei, Japan, Spanien, Schweden und Malta.
.