Suzuki Swift als wertbeständigstes Fahrzeug in der Kategorie City-Cars ausgezeichnet

Im Rahmen des Eurotax Branchentreffens wurden die wertbeständigsten Personenwagenmodelle der Schweiz ausgezeichnet. Der Suzuki Swift gewann wie bereits im Vorjahr in der Kategorie der „City-Fahrzeuge“ den ersten Preis.
Wertigkeit stand auch im Zentrum des EurotaxAwards, der nach 2016 zum zweiten Mal verliehen worden ist. Für die Auszeichnung als wertbeständigste Personenwagen der Schweiz wurden 3-jährige Fahrzeuge (Produktemix aus der jeweiligen Modellreihe) mit einer Kilometerleistung von 50'000 KM berücksichtigt, die in den zurückliegenden 3 Monaten signifikant oft gehandelt wurden. In die Schlusswertung für den EurotaxAward schafften es die jeweils drei wertstabilsten Gebrauchtwagen in den drei wichtigsten Consumer-Kategorien City, Business und SUV. Dabei wurden diejenigen Fahrzeuge prämiert, die als dreijährige Gebrauchtwagen gemäss Eurotax-Marktanalyse den geringsten Wertverlust aufweisen. Der Suzuki Swift erreichte vor dem Škoda Fabia und dem Audi A1/S1 den ersten Rang in der Kategorie „City-Fahrzeuge“.