Suzuki mit bestem Monat aller Zeiten

Suzuki hat in den ersten 11 Monaten des Jubiläumsjahres (30 Jahre Suzuki Schweiz) so viele Autos verkauft wie noch nie und gleichzeitig das beste Monats-Resultat in der Unternehmensgeschichte erzielt. Im November konnte Suzuki 908 Fahrzeuge immatrikulieren, verglichen zum bisherigen Rekordjahr 2010 entspricht das einer Steigerung von +41.4 %. Dies entspricht einem Marktanteil von 3,2 %. Auch kumuliert liegt Suzuki mit 7‘420 Immatrikulationen weiterhin auf Rekordkurs (+ 8,4 % gegenüber Vorjahr). Der Grund für diesen anhaltenden Erfolg von Suzuki liegt im überaus attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis und dem breiten Angebot an 4x4-Modellen die wie geschaffen sind für die Schweiz.
• Zum ersten Mal in 30 Jahren: in einem Monat mehr als 900 Fahrzeuge immatrikuliert• Zum ersten Mal in 30 Jahren: 3,2 % Marktanteil erzielt• Suzuki ist auf dem besten Weg das 8. Rekordjahr in Folge zu realisierenDer anhaltende Erfolg der neuen Suzuki-Generation in der Schweiz hat viele Gründe. Einer davon sind die günstigen Anschaffungs- und Betriebskosten, ein anderer die vielseitige Modellpalette mit innovativen 4x4 Modellen. Noch wichtiger aber ist das Suzuki-Konzept, sportliche, elegante und komfortable Kompaktfahrzeuge zu bauen, die bezüglich Technik und Ausstattung viele grössere Fahrzeuge übertreffen. Kompakt ist eben alles andere als klein. Kompakt steht für intelligenten Umgang mit Ressourcen. Dazu zählt auch der Treibstoffverbrauch. Beste Beispiele dafür sind der Suzuki Alto (4,4l/100 km) sowie der Suzuki Swift (4,9l/100 km) und Suzuki Splash (5,0l/100 km) mit integrierter Stopp-/Start-Automatik um die Emissionen noch weiter zu reduzieren.

News

[Translate to Italiano:]
14 Mar 2024
Mostre di primavera dei concessionari SUZUKI

Scopri i più recenti modelli Suzuki Hybrid 4x4.

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
08 Mar 2024
Il Suzuki News primavera 2024 è qui!

L'ultimo numero di Suzuki News primavera è ora disponibile.

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
01 Mar 2024
EVENTI SUZUKI: tutto in sintesi

I prossimi eventi Suzuki. Incontriamoci qui!

Per saperne di più
17 Jan 2024
Una lezione di storia sulla Vitara: 35 anni del SUV cult

35 anni dopo l’audace lancio della prima generazione di Vitara, l’iconico SUV di Suzuki mostra ancora con fierezza il…

Per saperne di più