Suzuki bringt „Das Supertalent“ in Fahrt

Suzuki ist auch im Jahr 2010 einer der beiden Hauptsponsoren der erfolgreichen TV-Castingshow „Das Supertalent“. Im Mittelpunkt der Werbeaktivitäten zur vierten Staffel der RTL-Erfolgsshow steht die Präsentation des neuen City-Flitzers Swift – das Suzuki-Supertalent des Jahres 2010. Zusätzlich werden im Rahmen der ak-tuellen Staffel sieben Modelle des vielseitig talentierten Suzuki SX4 verlost.
Am Freitag, dem 24. September 2010, fiel der erste Vorhang für die neue Staffel der RTL-Castingshow „Das Supertalent". Suzuki ist wie im vergangenen Jahr mittendrin statt nur dabei, wenn RTL wieder „Das Supertalent" sucht. Als Sponsor und offizieller Partner der vierten Staffel stellt der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist der prominenten Jury das neue dynamische Supertalent Swift zur Seite, das im September offiziell in den Handel gekommen ist.Unterstützt vom neuen, knackigen Sportler unter den Kleinwagen werden sich Pop-Titan Dieter Bohlen, Moderatorin und Model Sylvie van der Vaart und Laufsteg-Ikone Bruce „Drama" Darnell wieder unerschrocken den Darbietungen selbsternannter Supertalente stellen. Begeisterungsfähig, aber hart in der Sache urteilt die RTL-Erfolgsjury über Selbstdarsteller, Hoffnungsträger und Ausnahmetalente. Die Moderation der Show werden wie gehabt Marco Schreyl („Deutschland sucht den Superstar") und Daniel Hartwich („Let’s dance") übernehmen.Der neue Swift steht während der gesamten Staffel der omnipräsenten TV-Castingshow im Rampenlicht. In Sponsoring-Trailern sowie Online- und Mobile-Integrationen rückt RTL-Vermarkter IP Deutschland die neue vierte Generation des weltweit populären Kleinwagens in den Mittelpunkt der „Supertalent"-Werbeaktivitäten. Außerdem sucht Suzuki bei „Das Supertalent" nach sieben glücklichen Gewinnern, die künftig mit dem Urban Cross Car SX4 den Großstadtdschungel unsicher machen können.

„Der neue Swift ist so aussergewöhnlich und aufmerksamkeitsstark wie das RTL-Supertalent.

Unsere Erfahrungen in der vorangegangenen Staffel haben gezeigt, dass wir mit unserem Engagement bei dieser extrem erfolgreichen Show einige unserer wichtigsten Zielgruppen erreichen", so Susanne Franz, Acting General Manager Marketing and Communication Automobile bei Suzuki. „Die prominente Platzierung des neuen Swift in einer reichweitenstarken Samstagabend-Show stellt eine perfekte Ergänzung unserer Sponsorships im Musik-, Sport- und Lifestylebereich dar."

In der Primetime verbuchte RTL im vergangenen Jahr den grössten Zugewinn aller Sender und erreichte einen starken Marktanteil von 18,6 Prozent beim jungen Publikum.

 

Über „Das Supertalent"

Mit einem Marktanteil von bis zu 38 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zählt „Das Supertalent" zu den erfolgreichsten Formaten von RTL. Die Anzahl der Folgen wird dieses Jahr auf 14 erhöht. Im Zuge der zehn Castingshows vom 24. September bis zum 20. November 2010 qualifizieren sich ca 30 der rund 120 Teilnehmer für die insgesamt drei live ausgestrahlten Halbfinalshows am 27.11., 4.12. und 11.12. 2010. Das große Finale läuft am Samstag, dem 18. Dezember 2010, zur gewohnten Sendezeit (20:15 Uhr).

Mit 40.700 Kandidaten wurde 2010 ein neuer Bewerberrekord aufgestellt. Und die Bandbreite der Talente, die sich für den TV-Auftritt vor einem Millionenpublikum qualifiziert haben, ist so groß wie nie zuvor. Der jüngste Bewerber ist vier Jahre alt, die älteste Bewerberin zählt 81 Lenze. Zu sehen sind Extremkörperkünstler, Skiballett, Fußtheater, Sänger, Artisten, Zauberer, Musikgruppen, Tänzer, ein rutschendes Schwein, ein rechnender Hund, Mäuse auf dem Hochseil, akrobatische Hühner und vieles mehr. Talente aus der ganzen Welt wollten dabei sein, unter anderem aus Österreich, der Schweiz, Dänemark, den USA, der Türkei, Japan, Spanien, Schweden und Malta.

.

News

[Translate to Italiano:]
24 Mar 2021
Preparate la vostra Suzuki alla primavera

Check-up primaverile Suzuki da 12 punti: Durante il controllo di primavera, controlliamo e ispezioniamo il vostro…

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
18 Mar 2021
SX4 S-Cross e Vitara 48 Volt Hybrid disponibili ora anche con cambio automatico a prezzi ancora più convenienti

Dall’anno scorso, entrambi i modelli SX4 S-Cross e Vitara sono dotati dell’innovativo sistema Mild-Hybrid da 48 volt.…

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
18 Mar 2021
Suzuki News 2021

Per saperne di più
[Translate to Italiano:]
24 Feb 2021
Disponibili da subito: i nuovi modelli speciali Suzuki Generation Hybrid

In occasione del suo 40° anniversario, Suzuki lancia in Svizzera la nuovissima generazione di modelli ibridi speciali.

Per saperne di più